Tierfotografie im Zoo Duisburg

workshops
Datum: 30. Juni 2019 10:00 - 16:00

Veranstaltungsort: Duisburger Zoo

Darum geht es:

Bewegungsunschärfe, Available-Light, das Spiel mit der Schärfentiefe: Die Spiegelreflexfotografie ist die Königsdisziplin der kreativen Fotografie. Ausschöpfen lässt sich das volle Potenzial des Canon EOS Systems allerdings nur, wenn man die technischen und kreativen Möglichkeiten im Detail kennt – und genau die wollen wir dir in diesem Workshop vermitteln. Er ist sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Anwender gedacht.

 

Das erwartet dich:

  • Als Kulisse dient uns der Zoo in Duisburg. Hier können wir das erlernte Wissen umsetzen und vertiefen.Nach einem kurzen theoretischen Teil folgt im Anschluss an die Mittagspause ein ausführlicher Praxisteil. Gerne können die Teilnehmer hier "auf eigene Faust" losziehen oder aber in der Gruppe unter der Leitung des Trainers der Canon Academy, Michael Rogosch, gemeinsam den Garten erkunden. Es stehen zahlreiche Canon Objektive und Zubehör zur Verfügung, die gerne ausprobiert werden können.

 

Das solltest du mitringen:

Den Wunsch, dich technisch und gestalterisch weiterzuentwickeln- optimalerweise deine eigene EOS Kamera samt Akku und Speicherkarte- ggf. weitere Objektive und Zubehör und auch ein wenig Geduld, denn die Tiere im Zoo sind keine geübten Fotomodels…

 

Lernziel:

Einzigartige Tierportraits und bezaubernde Makroaufnahmen sind möglich. Wir zeigen dir den Weg dorthin…

 

Der Veranstalter:

Veranstalter ist die Firma Expert Gröblinghoff in Dinslaken. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über Expert. Die Teilnahme am Workshop kostet 79,-€.

Treffpunkt zum Workshop ist der Haupteingang an der Mülheimer Straße 273 um 10 Uhr. Bitte denken Sie an gutes Schuhwerk und ggfl. an Sonnenschutz. Wer ein Stativ besitzt kann dies übrigens gerne mitbringen. Es wäre aber nicht zwingend notwendig.

 

Zusatzinformationen:

Einen Lageplan vom Zoo kann man sich unter: http://www.zoo-duisburg.de/ihr-zoobesuch/lageplan als PDF herunterladen. 

Der Schulungsraum für den Theorieteil ("Evonik Zoo Labor") befindet sich im Nord-Osten des Zoos hinter dem Tiegergehege.

 

 

 

Alle Daten


  • 30. Juni 2019 10:00 - 16:00